MY GUARDIAN HEARTBREAKER

Wir engagieren uns freiwillig im
TIERSCHUTZ !

 

 

 

 

 

In eigener Sache:

Da wir uns neben der Golden Retrieverzucht  auch sehr dem Tierschutz verschrieben haben, ist unser größter Wunsch und Traum ein altes Bauernhaus zu finden, um genügend Platz für alle Tiere/Gnadenbrottiere/Tierschutztiere... zu haben.

Falls jemand etwas in unserer Nähe weiss, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

 

 

 

Man kann nicht alle Tiere retten.
Aber das ganze Leben eines Tieres.

 

 

Falco:

- was ein Unglück ! Da fand der hübsche braune Rüde, aus der Tötung von Palma de Mallorca, den wir Marrone genannt hatten, im Mai 2007 bei einem netten Herrn einen Plätzchen - und die beiden wollten Freunde für immer werden! Das Glück von Marrone schien perfekt! Doch das Schicksal hat sich nun für Herrchen etwas anderes ausgedacht und Herrchen ist nun nach einem Unfall Ende Februar 2013 unerwartet verstorben. Nun ist Falco erneut auf der Suche nach lieben Menschen, bei denen er seine weiteren Jahre verbringen darf.

Falco durfte während der Jahre bei seinem Herrchen die Hundeschule besuchen und hat schon vieles gelernt: die Grundkommandos klappen, zumindest - fast - immer, er ist im Haus sehr brav und ruhig und bleibt auch die eine oder andere Stunde allein. Da er sehr artgenossenfreundlich ist, wäre er auch als Zweithund geeignet. Bei Autofahrten verhält er sich ruhig und brav, aber wenn´s ins Freie geht, dann zeigt er, dass doch eine gewisse Jagdleidenschaft in seinen Genen steckt. Zu Hause ist er dann wieder verschmust, menschenbezogen und anhänglich.

Für Falco suchen wir Menschen, die gerne draußen sind und für die es kein Problem darstellt, Falco im wildreichen Gebiet an der Schleppleine zu führen. Falco wird sich für die ausgedehnten Spaziergänge auf seine Weise mit seinem Charme und seiner Liebenswürdigkeit bedanken.

 

 

Vielen Dank

Rainer Eberle
Tierschutzverein Hunde aus dem Süden e.V.
www.hundeausdemsueden.de
0911-5180121

 

 

Karlo - geb. 13.10.2012 - ist ein vorwitziger Welpe. Er hat keine Scheu vor Menschen oder Hunden. Wie es sich für einen kleinen Hundejungen gehört ist Spielen seine Lieblingsbeschäftigung. Als Spielpartner eignet sich vom eigenen Bruder, über die Hunde auf der Pflegestelle bis hin zum Besenstiel eigentlich alles und jeder. Wenn Karlo satt ist und ausgetobt hat thront er gerne auf dem Schoß des Pflegeherrchens. Von dort aus hat man nämlich einen super Überblick. Sollte ihm ein anderer Hund den Platz streitig machen wollen breitet er sich ausgiebig aus und schläft dann in gemütlicher Position ein. Sein Geschäftchen erledigt Karlo draußen, es sei denn Pflegefrauchen öffnet nicht rechtzeitig die Terrassentür.

Leider konnte Karlo in seiner Pflegestelle aus beruflichen Gründen nicht mehr bleiben und befindet sich jetzt bei uns, zusammen mit 5 anderen Hunden . Seine Brüder sind schon längst vermittelt. Er bräuchte jetzt dringend ein Zuhause für immer, in dem man sich mit ihm beschäftigt und eine Hundeschule besucht. Karlos Mama ist eine zierliche Ratero Hündin, sein Vater ist unbekannt.

Vielen Dank

Rainer Eberle
Tierschutzverein Hunde aus dem Süden e.V.
www.hundeausdemsueden.de
0911-5180121

 

 


Nazli ist das Opfer eines Verkehrsunfalls in der Türkei.
Angefahren und am Straßenrand liegengelassen, von Hundefängern in ein städt.Tierheim gebracht.
Die Verantwortlichen des Tierheimes überließen vorerst ihre Zukunft den dort ehrenamtlich tätigen Damen, sie selber wollten Nazli einschläfern.
Nazli wurde von ihnen zum Tierarzt gebracht. Dort wurden ein Bruch an der Wirbelsäule und mehrere Brüche an einem Fuß festgestellt.
Sie wurde operiert, blieb aber gelähmt. Der Tierarzt ist der Überzeugung, daß Nazli eines Tages wieder laufen wird, wenn auch nur auf drei Beinen, sie müßte nur sehr gut versorgt und dabei mit ihr gearbeitet werden. Naja ...
Über drei Monate war Nazli in der Klinik und wir hatten keinen Erfolg damit, ein Zuhause für sie zu finden. Am Mittwoch wurde sie wieder ohne Rolli (Eigentum der Klinik) dem städtischen Tierheim übergeben und nun sind ihre Tage gezählt.

Einen letzten, kleinen Hoffnungsschimmer habe ich noch bevor sie sterben muß. Vielleicht hat auch sie einen Schutzengel, der ihr ein Zuhause in einer liebevollen Familie bietet und ihr junges Leben rettet.
Nazli ist erst 9 Monate jung, hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 11 kg. Sie ist eine sehr sanftmütige, zaghafte, ruhige und sehr freundliche Hündin, die alle anderen Hunde, kleine Kinder und Katzen mag.

Bitte, wenn Sie möchten, daß Nazli lebt und Sie sie gutüberlegt adoptieren möchten, melden Sie sich bitte bei mir.
Vielen Dank !
Banu Knüppel
Kontakt: banuknueppel28@aol.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Laufend dringend Pflegestellen oder liebevolles Zuhause für unsere Tierschutzhunde gesucht !!!

 

 

 

Wir bekommen fast täglich verzweifelte Hilferufe bzgl. Hunden in Not. Fast immer haben diese Hunde unsagbare Leidenswege hinter sich. Oft gibt es nur ein Zeitfenster von wenigen Tagen, um einen Hund aus einer akuten Notlage zu befreien. Ansonsten droht ihm der Tod oder gar noch schlimmeres...

Bitte melden Sie sich, wenn Sie einem armen Hund in Not helfen wollen und ihm ein gutes, liebevolles Zuhause bieten können. Er wird es Ihnen danken !

Dank Ihrer Hilfe konnten schon viele "Notfelle" in liebevolle Hände
vermittelt werden !!!

Wir arbeiten u.a. zusammen mit:


www.retriever-in-not.de

www.hundepfoten-stuttgart.de

www.pfotenhilfe-ungarn.de

www.hundeausdemsueden.de



Unser innigstes Anliegen ist die Weitervermittlung der Tiere in gute Hände.

***** www.engel-auf-vier-pfoten.de    ***** astrid.treitler@web.de ***** 0174 / 721 97 21 *****