My Guardian Heartbreaker

In der Welpenstube

(Aufzucht & Prägung)


 

05.09.2021

Heute sind die Welpen ausgezogen.

Die Welpenstube verabschiedet sich.

Wir freuen uns über baldige Post der Welpeneltern!

____________________________

31.08.2021

Die Babys wurden heute dem Tierarzt vorgestellt.

Sie sind untersucht worden, sowie geimpft und gechippt...nun dürfen

sie bald in ihre lieben Familien ziehen.

_________________________

30.08.2021

Heute haben die zwei kleinen Mädchen ihre Namen bekommen:

 

Miss Violett: True love Maila my Guardian Heartbreaker ♥

Miss Pink: The sweet Marla my Guardian Heartbreaker ♥

_________________________

24.08.2021

 

Der erste kleine Strolch hat seinen Namen bekommen:

 

Mr Black: Te amo Cooper my Guardian Heartbreaker ♥

______________________

22.08.2021

Das süße Trio

__________________________

21.08.2021

Heute hatten die Kleinen Besuch

__________________________

20.08.2021

______________________

15.08.2021

Heute hatten die T-chen Besuch.

___________________________

13.08.2021

Spiel-und Badespaß mit dem S-Wurf.

__________________________

08.08.2021

5.Woche:

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 3240g

Mr Black: 3280g

Miss Pink: 3260g

___________________________

04.08.2021

4.Woche:

Miss Violet ♥

______________________

01.08.2021

Mr Black.

Miss Pink

____________________

30.07.2021

Heute wurde das erste Mal Wasser geschlabbert

_________________________

29.07.2021

_________________________

26.07.2021

3.Woche:

 

Entwicklungsphase 2:

 

14. bis zum 21. Lebenstag – Übergangsphase

Zu Beginn der 3. Lebenswoche öffnen sich beim Welpen die Augen und Ohrkanäle.

Bis der Welpe allerdings visuelle und auditive Reize aus seiner Umgebung gut verarbeiten kann, braucht es bis zum Ende der 3. Lebenswoche.

Erst dann erhalten diese Umweltreize eine Bedeutung für den Welpen.

Die ersten Berührungskontakte mit dem Menschen sind in dieser Phase besonders wichtig.

Schmusen und Streicheln empfindet jeder Hund als angenehm, und es erfolgt so die erste positive Verknüpfung mit dem Anblick des Menschen.

Hinsichtlich seiner motorischen Fähigkeiten bekommt der Welpe mehr und mehr Übung und gegen Ende der Übergangsphase kommt es zu ersten kontrollierten Bewegungsfolgen, sowie zu selbständigem und lokalisiertem Harnen und Koten.

Die Schlafperioden werden kürzer.

 Zwischen Mutter und Welpen verändert sich die Qualität der Interaktionen.

 

 

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 1630g

Mr Black: 1970g

Miss Pink: 1790g

_________________________

22.07.2021

2.Woche:

 

 

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 1430g

Mr Black: 1530g

Miss Pink: 1520g

 

 

Entwicklungsphase 1:

 

1. bis 14. Lebenstag – nennt man die Vegetative Phase

Angeborene Verhaltensweisen wie z.Bsp.:

Strampeln, Maulöffnen, Rufen, sog. Kreiskriechen (die Welpen bewegen sich nur kreisförmig, was verhindert, dass sie sich zu weit vom Lager entfernen), Suchpendeln mit dem Kopf, Fellbohren, Milchtritt, Abstemmen, Geruchsprägung an Zitzen, Lecksaugen bei Kontakt mit Zitzen, noch kein Bedürfnis nach sozialen Kontakten, blind, Geruchssinn noch schlecht ausgeprägt.

_____________________________

16.07.2021

Hallo, hier sind die Strolche.

In zwei Tagen, also am Sonntag, werden wir schon 1 Woche alt.
Der Start ins Leben war nicht nur für unsere Mama Kaira, sondern auch für die Menschen Mamis und uns schwierig.
Mittlerweile haben wir uns aber alle gefangen und genießen die Zeit zusammen in vollen zügen.

Am Anfang war das schon komisch.. .
Seltsame Menschen deren Stimmen wir noch nie durch Mamas Bauch gehört haben, haben uns direkt aus ihrem Bauch geholt!
Danach durften wir ganz lange nicht zu ihr und mussten bei den Menschen Mamis auf dem Arm warten.
Die haben uns mit Handtüchern trocken gerubbelt und warm gehalten.

Als wir dann endlich zu Mama Kaira konnten, kam das schlimmste... !
Sie hatte solche Schmerzen von der Operation und war wohl noch so gestresst, dass sie uns nicht lieb haben konnte!
Wir wollten doch einfach nur ganz viel kuscheln und Milch trinken. Allerdings war das anfangs echt schwierig .

Nach nur einer Nacht, hat sich das aber gebessert.
Unsere Mama hat uns erklärt, dass sie einfach ein bisschen Zeit gebraucht hat um sich in der außergewöhnlichen Situation zurechtzufinden.
Dafür schmusen wir jetzt umso mehr und die Milchbar ist beinahe durchgehend für uns geöffnet!
Letzteres merkt man auch.
Wir drei sind schon richtige Brummer und bringen 830g, 890g und 950g auf die Waage.
Miss Pink ist die Schwerste von uns dreien .

Bisher können wir nur positives berichten.
Das Leben ist schön.
Wenn einer von uns quiekt, springt sowohl Mama Kaira, als auch Zweibeiner Mensch und schaut nach uns.
Ist das nicht toll?

Die S- chen haben wir auch schon kennengelernt. Die sind um einiges weiter als wir, aber haben ja auch ein paar Tage Vorsprung.

Naja..
Jetzt müssen wir uns erstmal wieder zum schlafen ablegen.
Denn das Leben ist nicht nur wunderschön, sondern auch wahnsinnig anstrengend.

Eure T - chen
(Strolche )

 

 

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 890g

Mr Black: 830g

Miss Pink: 950g

 

_____________________

14.07.2021

Heute mussten die kleinen von Calla bei Kaira helfen die

überschüssige Milch abzutrinken.

Kairas Gesäuge war schon ganz knotig...

 

 

Kaira geht es wieder ein kleines bisschen besser.

Ihre Kaiserschnittwunde blutet zum Glück nicht mehr und sieht

auch recht gut aus.

 

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 670g

Mr Black: 640g

Miss Pink: 730g

_______________________

13.07.2021

1.Woche:

Gestern war ein etwas schwieriger Tag.

Kaira hatte starke Schmerzen und war von ihrer Mutterrolle

noch nicht sehr überzeugt.

Dafür sieht die Welt heute schon deutlich besser aus.

Die Babys haben zugenommen und Kaira geht es auch besser.

So darf es gerne weiter gehen...

 

 

 

 

Das heutige Gewicht der kleinen Strolche:

Miss Violett: 590g

Mr Black: 520g

Miss Pink: 630g