My Guardian Heartbreaker

 

 

Heaven


 

 

Für Lotta:

 

 

 

Liebe Lotti,
 
Es gibt Zeiten im Leben,
in denen man Vergangenes ziehen lass muss,
um dem Glück eine neue Chance zu geben.
Später dachten wir, wir hätten noch Zeit
Zeit zum spielen und toben
Zeit zum kuscheln
Zeit zum Blödsinn machen.
Jedoch war die Zeit das Einzige
wovor ich Dich nicht schützen konnte.
Die Zeit ist fort und mit Ihr unsere PippiLotta.
 
Von Anfang an warst Du ein kleines liebevolles, stures Wesen,
was uns gezeigt hat, das nicht immer alles Plan läuft und schon
gar nicht,wie wir das für richtig meinten.
Jeder Zweig, jedes Blatt, jeder Grashalm wurde ausgiebig und 
immer mehr beschnuppert, als hättest du geahnt, das Dir  
nicht mehr viel Zeit bleibt um alles kennenzulernen.
Jeder Weg wurde so gegangen, wie du das wolltest, 
als wenn du geahnt hättest, das keine Zeit ist für falsche Wege.
Jeder Mensch, ob klein oder groß, wurde begutachtet
und es wurde eine Kuscheleinheit gefordert, als hättest du 
geahnt, das Dir nicht mehr soviel Zeit bleibt.
Jedes Essen wurde versucht mitzunehmen,
zuhause oder draussen, auch wenn Frauchen geschimpft hat, 
als hättest du geahnt, das nicht mehr soviel Zeit vorhanden 
ist, um alle Köstlichkeiten kennenzulernen.
Du hast uns gezeigt, wie wertvoll viele kleine Momente sein
können, mal innezuhalten und zu geniessen, auch wenn wir
im Stress waren oder auch gerade dann.
Du hast uns gelehrt, die Natur und die Tiere zu betrachten,
sich einen Moment zu nehmen.
All das können wir mit Dir nicht mehr erleben und es fehlt.
Wir haben Dich immer in unserem Herzen, mach es gut,
liebe Lotti 
 
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

 

(Antoine de Saint-Exupery)
 
 

 

Am 11.12.2022 ging Lotta über die Regenbogenbrücke.

 


 

Für Kenai:

 

Gedanken zu: Kenai,

Bärchen, Herz, Kenaitiko,

K K ( Kei Kei)

 

 

All das waren deine Namen, Du unser Wegbegleiter... nicht der Erste... aber derjenige der Herrchen wie Frauchen zu 100 Prozent ins Herz getroffen hat.

 

Deine Pfotenabdrücke sind der absolute Wahnsinn, sowas haben wir noch nicht erlebt.

Wir wussten gar nicht das es so etwas gibt.
 
Einen Vierbeiner, eine Fellnase an der man nichts aber auch absolut gar nichts ändern wollte !!! ... ausser deiner Gesundheit ... aber das lag weder in deiner Macht noch in der unseren.
 
Alle haben alles Menschenmögliche getan was nur irgendwie möglich war. Viele waren beteiligt daran eine Lösung zu finden wie es Dir
besser gehen könnte.
Teilweise waren wir wirklich richtig gerührt wieviel Anteilnahme und damit verbunden auch Zeit sich wildfremde Menschen genommen haben. 
Ganz abgesehen von den Menschen die Dich von Anfang an begleitet haben...
 
Du selber hast uns in den schwersten Augenblicken die meiste Kraft gegeben. Wie kann man nur so sein? So wie du?
 
Letzten Donnerstagmorgen ahnten wir nicht einmal dass ich dich am Abend in meinen Armen halten werde, während Herrchen und Ärztin dich in Narkose legen werden um sich davon zu überzeugen das wir dir wirklich nicht mehr helfen können.
 
Eigentlich war alles klar, die Chance nahezu Null und trotzdem hatte jeder Einzelne das Bedürfnis es mit eigenen Augen zu sehen. Astrid war online und wartete darauf das ein Wunder geschehen möge ... leider konnte dieses Wunder niemand von uns wahr werden lassen.
 
So mussten wir dich gehen lassen, wir hatten es Dir versprochen, wir waren es Dir schuldig und es war sehr schwer dieses Versprechen zu halten.
 
Der Schmerz ist überwältigend.
Du warst doch noch so jung.
So schnell ... so plötzlich ... so vollkommen unerwartet ... jetzt ... du hattest super Werte ... 2 Tage vorher hatten wir alles checken lassen ... wir strahlten alle in der Überzeugung ein gutes Stück weiter gekommen zu sein ...
 
So viel Liebe ist da. So viel Liebe die zu Dir will ... wir können das nicht einfach abschalten ... sie ist einfach da und will zu dir...
 
So fragte ich dein Herrchen: Wo geht jetzt die ganze Liebe hin?
Dein Herrchen meinte: Er stand vorm Himmelstor und hat geklingelt. Sie öffneten und fragten Ihn ob er den Menschen auch viel Liebe geschenkt hat? Da zeigte er Ihnen seine ganzen Unterlagen. Sie schauten Ihn an und sagten: Du kannst unmöglich schon in den Himmel kommen. Du musst nochmal zurück auf die Erde. Du musst auch noch anderen Menschen mit deiner unglaublichen Ruhe, Liebe, Wärme, Sicherheit und Souveränität das geben, was die Menschen selber schnell aus den Augen verlieren wenn nicht ein Engel wie Du in ihrer Nähe bist und Ihnen die Wärme schenkst die sie so dringend brauchen.
 
In unserem Herzen wirst du immer bleiben, Du unser Engel auf vier Pfoten.
 
 

 

 

Kenai ist am 03.11.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. Kenai

 

"kleiner Mr Black"

 

 


 

Für Basha:

 

 

Basha ist am 13.02.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 

Was ich an Dir verloren habe,

das allein...weiß nur mein Herz

 

Basha, unsere kleine Miss Yellow...

 

Geliebte Basha,

heute bist Du von uns gegangen.

Um 9 Uhr hast Du Deine sanften Augen für immer geschlossen.

Ich möchte Dir danken für alles was ich mit Dir erleben durfte.

Mit Dir habe ich meine Zucht gegründet und auch Du hast mich

gelehrt manche Dinge mit ganz anderen Augen zu betrachten.

Du hast uns so viele tolle Welpen geschenkt, welche alle Dein

tolles sanftmütiges Wesen geerbt haben.

Dafür sind Dir sehr viele Menschen sehr dankbar.

In all Deinen Kindern lebt ein Stück der kleinen Basha weiter.

Für meine Kinder warst Du der liebste Hund, welchen ich mir

nur vorstellen konnte.

Mit Dir sind sie groß geworden und durften durch Dich die Wunder

des Lebens kennenlernen.

Wir sind Dir sehr dankbar, dass wir Dich ein Stück Deines Lebens

begleiten durften.

In Liebe

Deine Familie

 

 

 

 

 

Meine liebe Wegbegleiterin!

Heute morgen hat sich mein großer Sonnenschein und meine Wegbegleiterin viel zu zeitig verabschiedet. Sie ist friedlich eingeschlafen im Beisein der Stimmen ihrer zwei Familien. Sie hinterlässt große Spuren bei beiden. Meine geliebte Freundin Astrid hatte ihre Welpen- und Jugendzeit mit ihr verbracht. Ihre Basha war ihre erste Zucht-Hündin und damit fing alles an. Nach ihren Zuchtjahren ging sie frühzeitig in Pension und da fängt meine Geschichte an mit meiner Blanca. Da sie ein besonderer Begleiter war, hat sie es geschafft unseren Kontakt zu erhalten und zu vertiefen.
Es tat uns allen sehr gut und wir haben schöne Erinnerungen. Ich wusste, dass es für Basha/Blanca wichtig war ihre zwei Lebensfamilien zusammen zu halten. Und in der Tat sie hat es geschafft durchzuhalten bis sie unsere beiden Stimmen noch einmal hörte. Dann ging sie mit ihrem letzten Atemzug von uns weg. Ich könnte so viele Geschichten von und mit ihr erzählen, aber momentan sind die Erinnerungen noch sehr schmerzhaft und es braucht Zeit. Viele haben mir heute geschrieben, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist. Meine Ohren und mein Verstand verstehen das, aber mein Herz sagt es fehlt was wohin ich auch schaue.
Mein Sonnenschein, in unseren Erinnerungen lebst Du für immer weiter
.

 

 

 

 


 

Für Ilko:

 

Für einen Moment

hielt der Himmel

den Atem an

und ein neuer Stern

erstrahlte

Ilko

 

 

Am 12.04.2019 ging Ilko über die Regenbogenbrücke.

Wir sind zutiefst traurig und trauern zusammen mit seiner

Familie.

 

 

 

 

 

 

Abschiedsbrief von Ilkos Familie:

 

Einige Tage sind verstrichen seit Ilko von uns gegangen ist.

Immer wieder kommen Momenten, in denen alles sehr unreal erscheint. Oft denken wir noch sein trampeln zu hören, wenn er uns freudig entgegen kam.
Leider wurde er die letzten 3 Monate sehr durch seine schwere Krankheit eingeschränkt.

Stets rappelte er sich wieder auf, um auch in seiner Leidenszeit Menschen Freude zu bringen, denn das war seine Gabe und Aufgabe.
Es war eine Zeit des Abschieds und der Tränen.
Es war alles sehr emotional.

Wir können uns mit dem trösten, dass er nun keine Schmerzen mehr hat und es ihm gut geht, da wo er jetzt ist... IM HIMMEL.
Ilko war für uns, trotz seiner kurzen Lebenszeit, ein Geschenk Gottes!

Es gibt eine kurze Geschichte, in dem ein Junge erzählt, bei dem Tod seines Hundes, dass dieser wohl vom Sinn des Lebens mehr verstanden habe als wir Menschen.
Und deshalb durfte dieser Hund wieder früher in den Himmel zurück, an diesen wunderschönen Ort...ist wohl an der Geschichte etwas dran?
 
Wenn wir uns entsinnen, wie Ilko gewesen ist, sein Charakter, stellen wir fest, wieviel wir von ihm lernen konnten.
OK, stur war er :-) (sind wir ja auch als Menschen), aber seine gleichzeitig feine, liebevolle und tolpatschige Art erfreute alle Menschen.
Er beurteilte Menschen nicht nach Aussehen, Stand oder anderem, jeder war es wert freudig begrüßt zu werden.
Er öffnete Herzen und baute Brücken. D
urch ihn haben wir sehr wertvolle Freundschaften geschlossen, die wir ohne ihn nicht erfahren hätten.
Diese Menschen sind uns auch bis nach seinem Tod treu geblieben. Dafür möchten wir uns hier von Herzen bedanken!!!


Wir hatten stets etwas zu lachen mit ihm. Denn er war für jeden Spass zu haben. Ob mit groß oder klein das musste einfach sein das Döödeln.

Wir erinnern uns gern an unsere Urlaube, die sehr anders waren als die seitherigen.
Ein Hund  bringt Veränderungen, das sollte jeder wissen, auch bezüglich der Urlaube. Man ist einerseits nicht mehr so flexibel, aber andererseits brachte Ilko ganz neue Seiten in unser Leben. Er war überall dabei wo es möglich war. Ob Schiff, Fahrrad oder in seinem "Taxi" ...
Überall viel er durch seine treuherzigen Augen  auf.
Er liess sich in Amsterdam den Wind um die Nase wehen in seinem privaten "Taxi" und genoss unbewusst die Aufmerksamkeit vieler Passanten.
Auch das Surfen und das Paddeln gehörte zu seiner Leidenschaft.
Selbst auf ein fremdes Stand up Paddel zu sitzen schreckte ihn nicht,
denn das mochte er wirklich sehr gerne.

Wir könnten hier wirklich viele Seiten füllen...

Aber nochmal um auf das Thema zurück zu kommen, was wir von Ilko lernen konnten:

An allererster Stelle wohl das Leben im "Jetzt und Hier".

Tiere haben diese wundervolle Eigenschaft, diese Momente, in denen sie sich befinden zu genießen und zu schätzen!
Wir schauen allzuoft auf dies, was uns Angst macht, was in der Zukunft liegt und verpassen dadurch den jetzigen Moment.
Lernen wir daraus dankbar zu sein was wir haben...

Dankbarkeit war auch eine Eigenschaft, die Ilko besaß.

Er war dankbar für jeden Knochen, jede Begegnung,...
Allzuoft ertappen wir uns dabei, wie unzufrieden wir werden oder sind.

Vielleicht sollten wir einmal beginnen über die Natur nachzudenken wie wundervoll sie gemacht ist.
Ilko konnte sich an jedem Grashalm freuen, zugegeben, dadurch konnte der Spaziergang ewas länger dauern, aber genau das ist es, die Natur wahrzunehmen und zu schätzen.

Wir können zum Schluss einfach nur sagen, wir sind dankbar für Ilko und für diese wundervolle gemeinsame Zeit.

Wir möchten auf den Weg mitgeben, im "Hier und Jetzt" zu leben, mit unseren Mitmenschen und Mittieren sorgsam umzugehen, denn sie sind uns anvertraut und wir haben die Verantwortung.

Herzlichen Dank und auch hier nochmals geschrieben an alle, die uns so treu sind!!!
 
Daniel, Katja in Erinnerung an ILKO

 


 

Für Finja:

 

Am 28.11.2018 kam Finja durch einen tragischen Unfall

um das Leben.

Wir sind untröstlich und trauern aus tiefstem Herzen

mit ihrer lieben Familie.

 

 

 

 

Es sind die ohne Schuhe,

die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld,

die uns all das geben,

was unbezahlbar ist.

Es sind die, die nichts besitzen,

die uns oft mehr gebenkönnen,

als die meisten Menschen.

gute Reise, liebe Finja,

wir weinen um Dich,

komm gut über die Regenbogenbrücke.

Ein letzter Gruß von Maalia für Finja-

 

 

 

Für immer im Herzen, kleine ♥ Miss Red ♥.

Wir werden Dich nie vergessen.

Bildergebnis für regenbogenbrücke abschied hund