My Guardian Heartbreaker

 

Geburtsbericht


 

14.01.2022

 

 

 

Hallo ihr Lieben,
hier der ersehnte Geburtsbericht:

Der gesamte gestrige Tag verlief ziemlich unruhig.
Maalika ist viel hin und her gelaufen, hat sich Wurfhöhlen gesucht und im Garten gegraben.

Fressen wollte sie auch nicht mehr so richtig.

Nur ein paar bestimmte Leckereien durften es sein.


Abgesehen davon, musste sie immer wieder stark hecheln.

Trotzdem hat sie sich ihre Ruhephasen genommen, geschlafen und wohl nochmal ordentlich Kraft für die bevorstehende Geburt getankt.


Zurecht - wie viele von euch bestimmt schon wissen - aber dazu kommen wir gleich.
...

Kurz vor 18 Uhr, kam dann ein Anruf von Julia, die sich mit Maalika ein wenig zurückgezogen hat, damit sie sich vorbereiten kann und den neugierigen Blicken der anderen Damen nicht andauernd ausgesetzt ist.

Wenn sie könnten, hätten sie ihre Kollegin bestimmt tatkräftig unterstützt, aber mit dem Starren waren sie leider wirklich keine Hilfe

"Macht euch bereit. Maalika presst.

Es geht los", waren die genauen Worte am Telefon.
Gesagt. Getan.
Unsere "Heartbreaker Crew" war in wenigen Minuten im Geburtszimmer vereint.

 

 

Lustigerweise hatten wir alle zuvor noch geduscht und bequeme Kleidung angezogen.

Irgendwie wussten wir alle, dass es noch der 14. Januar wird.

Maalika hat sich nicht lange Zeit gelassen.

Kaum ist der letzte im Menschentrio um 18.48 Uhr eingetroffen, purzelte auch schon der erste Welpe in die Wurfkiste.

Unser Mister Blue!


Maalika hat sich direkt so toll verhalten und sich rührend um ihren kleinen Erstgeborenen gekümmert ❤️.


Offensichtlich war sie so verliebt, dass sie auch mit dem zweiten Baby nicht länger warten wollte.


Um 19.08 Uhr, überraschte sie uns mit einer süßen Hündin.

Da Maalika als Welpe selbst ein grünes Halsband getragen hat, fiel die Auswahl auf das Bändchen nicht schwer.


Die erste Hündin aus ihrem Wurf, sollte auch eine Miss Green werden
.


Wieder vergingen nur wenige Minuten, bis Welpe Nummer 3 das Licht der Welt erblicken durfte.

Die kleine Miss Yellow kam um 19.23 Uhr.

Mit ihren drei Bärchen, gönnte Maalika sich die erste, wohlverdiente, kurze Pause.


Die Zeit nutzte sie, schleckte jeden ordentlich trocken und lernte sie kennen.

Um 20.01 Uhr folgte dann Miss Pink.

Das nochmal eine Hündin geboren und Mister Blue bisher als einziger Kerl hinhalten muss, schien dem nächsten Welpen überhaupt nicht gefallen zu haben.


Wir waren noch damit beschäftigt Miss Pink abzunabeln, da lag nur 4 Minuten später, um 20.05 Uhr, ein starker Mister Brown in der Kiste!

 


20.27 Uhr. Wieder eine Hündin. Miss Purple ❤️


Und um 21.11 Uhr, landete ein Mister Orange .

7 Welpen und das in 3 Stunden
!


Maalika hat wirklich alles gegeben und wir sind unglaublich stolz auf unsere Maus! ❤️

Da wir die ganze Zeit im Kontakt mit dem Tierarzt standen, durften wir um 23 Uhr noch zum Röntgen fahren.

Es wurde genau nachgeschaut, ob sich noch ein Welpe, oder eine Nachgeburt in Maalikas Bauch befindet.


Allerdings hatten wir keinen Zweifel daran, dass noch etwas kommen könnte.


Maalika hat deutlich angezeigt, dass sie die Geburt beendet hat.


Genau das, hat dann auch das Röntgenbild gezeigt. ❤️
--

 

 

 

 

Geburtszeit und Geburtsgewicht der kleinen Urmelchen:

18:48: Mr Blue- 480g

19:08: Miss Green- 410g

19:23: Miss Yellow-460g

20:01: Miss Pink- 480g

20:05: Mr Brown- 450g

20:27:Miss Violett- 480g

21:11: Mr Orange-510g