My Guardian Heartbreaker

Geburtsbericht


 

12.07.2021

 

 

Kaira hatte schon ein paar Tage vorher starke Wehen.
Gestern um etwa 10.19 Uhr, hat sie Fruchtwasser verloren.
Der erste Welpe kam dann um 12.45 Uhr.
Wie einige schon mitbekommen haben, hat unser Mister Sunday den Weg auf die Welt nicht lebend erreichen dürfen.

 


Kaira hat zu diesem Zeitpunkt sehr stark geblutet.
Nachdem die Blutung nicht aufhören wollte, haben wir Kontakt zu unserem Tierarzt aufgenommen.
Gemeinsam haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden.
Kaira wurde ziemlich schnell in Narkose gelegt.
Bange Minuten des wartens begannen.

Endlich wurde der erste Welpe gebracht. Eine der beiden Hündinnen. Sie war schon total agil und hat sich nur darüber beschwert, dass sie nicht direkt an die Milchbar gelegt werden konnte.

 



Dass diese Geburt nicht ganz einfach wird, hat uns ja das
Trächtigkeitsröntgen bereits verraten.
Dadurch, dass es nur so wenige Welpen geworden sind, konnten die Babys ziemlich groß werden.
Vermutlich waren sie einfach zu groß um auf natürlichem Wege
geboren zu werden.

Nach einger Zeit folgte die zweite Hündin. Auch sie war total munter und quiekte leise vor sich hin.

 


Wir wussten, dass noch ein dritter Welpe erwartet wird und haben ungeduldig vor der Tür des Op's gewartet.
Wie sich rausgestellt hat, hat unser Mister Black lange um sein Leben kämpfen müssen, weil er ganz viel Fruchtwasser in die Lunge bekommen hat.
Als er zu uns in den Warteraum gekommen ist, mussten wir ihn auch noch eine Weile mit dem Handtuch rubbeln.
Mit Erfolg.
Der Kleine hat sich ins Leben gekämpft!


Mit den drei Welpen mussten wir noch auf Kaira warten, die noch zugenäht wurde und scheinbar viel Blut verloren hat.

 


Glücklicherweise war sie kurz nach dem Aufwachen recht fit, so dass wir schnell nach Hause fahren konnten.

 

 

Kaira ist von den Strapazen sichtlich mitgenommen.

Als Kaira dann richtig wach war durften wir endlich mit unserem

Trio nach Hause.

 

 

Kaira hat ihre Babys nicht direkt angenommen. Die ganze Nacht hat jemand neben ihr gesessen um das ganze zu überwachen.

Allerdings wird es immer besser und die Muttergefühle kommen immer mehr!

 

Geburtsgewicht:

Miss Violett: 510g

Mr Black: 480g

Miss Pink: 560g