My Guardian Heartbreaker

Geburtsbericht


18.03.2018

Tag 62:

Nach einigen anstrengenden Tagen, in welchen Flame immer stärker

werdende Wehen hatte, wechselten wir heute so gegen 3 Uhr in

das Geburtszimmer.

Man merkte Flame an wie sehr die Schmerzen allmählich an ihr

zehrten-gut dass es nun endlich losging.

Gegen 4 Uhr begannen dann die Presswehen unter denen auch

Fruchtwasser abging.

 

 

 

 

Um 5 Uhr wurde dann der erste Prinz geboren. Unser Mr Blue.

 

("Nasenbär" Mr Blue glücklich "gelandet".)

 

 

Danach ging es erstmals ohne größere Komplikationen weiter.

5.45 Geburt der ersten Prinzessin, natürlich Miss Pink :-))

 

(Miss Pink komplett "eingepackt")

 

 

6.05 Geburt des zweiten Prinzen, Mr Black.

 

 

(Mr Black wird versorgt. Sein Nabelschnur wird abgebunden.)

 

 

Schon gleich darauf um 6.15 erblichte die zweite Prinzessin das Licht der Welt, Miss Red.

 

(Willkommen im Leben, kleine Miss Red.)

 

 

 

6.50 Geburt von Prinz Mr Brown.

 

(Nur noch eine Wehe und Mr Brown ist komplett geboren.)

 

 

Danach verließ uns ein wenig das Glück und eine bange Zeit des Wartens kam auf uns zu.

Da um 8.25 noch kein Welpe in Sicht war, musste ich den TA anrufen und weitere Vorgehensweisen besprechen.

Es stand die Frage eines Kaiserschnittes im Raum...oh nein!!!

Nach so viel Mühe und Plagerei seitens von Flame nun noch einen Kaiserschnitt???

Aber das wollte nun Prinz Silber nicht auf sich sitzen lassen und er beschloß nun doch endlich die Reise in das Leben anzutreten.

Um 8.30 wurde er geboren! Juhuu!

Eigentlich rechneten wir mit 6-8 Welpen.

War die Geburt beendet?

Das Abtasten von Flames Bauch lies weitere Welpen erahnen.

Also wieder der Beginn einer Warterei...

Um 9.30 erblickte Prinzessin Lila das Licht der Welt.

Zwischenzeitlich wurde mit dem Ta vereinbart, dass wir mit Flame und den Babys zur Kontrolle kommen, ob auch wirklich alle Babys ihr schnuckeliges Eigenheim gekündigt haben.

Als wir gerade dabei waren unsere Reiseutensilien zu packen bekam Flame nochmals Wehen...

Um 10.00 wurde unser letzter Prinz; Mr Orange geboren.

Er hatte wohl seine Kündigung nicht rechtzeitig mitbekommen ;-))

 

 

Geburtszeit und Geburtsgewicht:

5:00: Mr Blue- 570g

5:45: Miss Pink- 540g

6:05: Mr Black-580g

6:15: Miss Red- 580g

6:50: Mr Brown- 660g

8:30: Mr Silber-580g

9:30: Miss Lila- 530g

10:00: Mr Orange- 530g

 

 

 

 

 

 

 

Einen ganz großen Dank an unsere vielen lieben Welpeneltern, welche uns auch diesesmal begleitet haben!

Der stets liebe Zuspruch spendet einen unglaublich viel Kraft!

Ihr seit klasse!!!

Danke!