My Guardian Heartbreaker

Geburtsbericht


 Es sind jetzt 5 kleine Mädels und 5 stramme Buben. Ich denke wir sind komplett.

Ich bedanke mich auch sehr herzlich für das viele Daumen und Pfoten drücken und die vielen Glückwünsche zur Geburt.

Ihr seht es hat geholfen. :-)

 


Mittwoch, der 26.6.2013

3:56 Uhr: Miss Red (450g) kam noch als Überraschung :-)

3:07 Uhr: Mr. Rainbow (430g)

2:35 Uhr: Miss dunkel Blau (410g)

2:24 Uhr: Miss Gold (420g)

1:37 Uhr: Mr. Branze (350g)

 

Dienstag, 25.6.2013

23:37 Uhr: Mr. Silver ( 460g) ist da! :-)

23:24 Uhr: Mr. Blue (430g) erweitert die Männerrunde :-)

22:54 Uhr: Miss Pink (350g) gesellt sich nun auch ins wachsende Nest :-)

22:30 Uhr: Miss Violett (460g) gibt sich die Ehre und piepst vornehm :-)

21:20 Uhr: Mr. Green (490g) ist da und hat mächtig Durst :-)


 

Basha hat seit ca. 20.00 Uhr starke Presswehen !!!

 


 

Basha hatte ja schon seit einigen Tagen Vor- und Senkwehen, die ihr ziemlich zusetzten. Gestern Abend um 19.50Uhr war es dann endlich soweit und die ersten leichten Presswehen setzten ein.

Um 21.20 Uhr erblichte dann Mr. Green das Licht der Welt. Mit stolzen 490g ist er der Anführer seiner Geschwister.

Es folgten Miss Violett, sehr schnell Miss Pink, Mr. Blue und der niedliche Mr. Silver.

Nach Mr. Silver kam es zu einem Geburtsstillstand, aber Basha hatte weiterhin Presswehen. Nach etwa einer Stunde ständiger Presswehen verständigten wir unseren Tierarzt, weil die Geburt einfach nicht mehr weiter gehen wollte.

Kurz bevor der Tierarzt eintraf kam Mr. Bronze auf die Welt. Er war sehr schwach und es war nicht klar, ob er es überlebt. Mit einer Traubenzuckerlösung und gezielten Bewegungen hat er sich aber in einer sehr kurzen Zeit sehr gut erholt, so dass unser Tierarzt keine weiteren Eingriffe für nötig hielt.

Danach gingen wir mit Basha in den Garten um die Wehen wieder in Gang zu bringen. Natürlich hatten wir eine Taschenlampe dabei für den Fall, dass ein Welpe in der Dunkelheit geboren wird. Uns fiel im Garten aber nichts auf und so gingen wir mit Basha in das Haus zurück. Mein Sohn wollte aber im Garten nochmal genauer nachsehen und siehe da, was fand er da? Eine kleine, wütende Miss Gold, der das so gar nicht gefallen hat, alleine im Garten zu liegen ;-). Trotz den paar Minuten im Garten war sie sogar munterer als ihre Geschwister.

Es folgte sogleich Miss. Dunkelblau, dicht gefolgt von Mr. Rainbow.

Eigentlich dachten wir die Geburt ist nun beendet, da alle Anzeichen von Basha dafür sprachen. Als wir langsam aufräumen wollten, gingen die Presswehen erneut los und eine süße Miss Red purzelte heraus.



 

Noch hat Basha starke Wehen!

 


 

Die Geburt ist immer noch nicht zu Ende und Bashas Kräfte lassen langsam nach!

Hier bekommt sie etwas Traubenzucker zur Stärkung!

 


 

"An Mamas Zitzen schmeckt es lecker!"