My Guardian Heartbreaker

Geburtsbericht



17.03.2014

Hier noch das aktuelle Geburtsgewicht unserer Engelchen:

 

Die "Männer"                                  Die "Damen"

                              

Mr Brown: 420g                              Miss Pink:       485g     

Mr Black:    410g                               Miss Violett:  385g

Mr Green:   470g                              Miss Orange: 450g

Mr Blue:      410g                                Miss Red:      480g

 

Es ist jetzt 19.00 Uhr und wir sind mit allen Eisbärchen und Mama Nessaja wieder daheim.

Momentan haben wir Probleme den Milchfluß von Nessaja in Gang zu bekommen. Was nach einem Kaiserschnitt zwar ganz normal, aber eine nervenaufreibende Geschichte für alle Beteiligten ist.
Auch die Kleinen wollen nicht so recht bei Nessaja trinken.

 

Nessaja ist natürlich von der OP noch stark mitgenommen und ihr Interesse an den kleinen Bärchen noch relativ gering....

Es stellte sich als die richtige Entscheidung heraus den Kaiserschnitt zu
machen.

Nessaja bekam ein leichtes grünliches Fruchtwasser, was immer höchste Gefahr während einer Geburt bedeutet. Ich denke, dass wir durch den Kaiserschnitt 1-2 Bärchen das Leben gerettet haben.

Zuzuwarten hätte in diesem Fall die Situation verschlimmert-auch für Nessaja!

Ein bißchen traurig sind wir natürlich schon darüber, dass ein Kaiserschnitt nötig gewesen ist.

Zu gegebener Zeit werden wir darüber nachdenken müssen, ob wir mit Nessaja noch einen weiteren Wurf wagen.

Aber darüber will ich momentan nicht nachdenken, sondern ich bin froh und dankbar darüber 8 gesunde und wunderschöne Eisbärchen von
Nessaja geschenkt bekommen zu haben!!!

Auch an Euch noch ein großes "Danke" für die tagelange Aufmunterung und lieben Worte an uns!

Das hat uns sehr durch die schwere Zeit geholfen


Hier kommen jetzt endlich die versprochenen Bilder :-)
 

 Nun sind sie komplett unsere C-chen!!!

" Erstmals ausruhen", denkt sich dieser kleine Mann!

 Gemeinsames kuscheln und wärmen.

 Nessaja ist von der Narkose aufgewacht und wir versuchen die Mäuschen anzulegen, damit sie an ihre wertvolle Vormilch kommen.

 "Hallo, hier bin ich endlich" :-)

 Nessaja ist noch sehr benommen!

 

 

15.37 Uhr

Tolle Nachrichten! Das Warten hat ein Ende und ich bin wirklich froh euch mitteilen zu können das es alle Welpen gut überstanden haben.


Insgesamt haben wir 8 gesunde Eisbärchen. 4 Mädchen und 4 Bübchen!!

Mama Nessaja befindet sich noch im OP.


Mehr Informationen wird es dann wohl heute Abend geben.:-)

 

 

14.20 Uhr

So es gibt Neuigkeiten!

Nessaja liegt nun in Narkose und wir hoffen,dass der erste Welpe in ein paar Minuten auf die Welt kommt.

 

13.25 Uhr

Meine Mutter ist nun mit meiner Schwester Julia zu dem Kaiserschnitt Termin um 13.30 Uhr aufgebrochen. Um euch auf dem Laufenden zu halten habe ich mir gedacht das ich als "Liebe Tochter ;-)"  den Geburtsbericht schreiben werde und hier sobald ich neue Informationen habe eintragen.

Also wie schon gesagt, die Vorbereitungen für den Kaiserschnitt werden bereits laufen, die Tierärztin hat genug "Helfer" in ihrer Praxis und für uns alle heißt es nun "DAUMEN DRÜCKEN" ;-)

 

Ich melde mich dann später wieder.

----------------------------------------------------------

Ich denke es ist an der Zeit so langsam auf die "Geburtsseite" zu wechseln.

Noch warten wir entweder auf das Beginnen der Geburt, oder auf den festgelegten Kaiserschnitt so gegen 13.30 Uhr.

Meine Tierärztin ist der Meinung, dass es sich bei dieser Entscheidung um einen Grenzfall handeln würde.

Wir denken, dass es Nessaja allmählich sehr an ihre Substanz geht, auch wollen wir durch unnötige Warterei nicht das Leben der Kleinen gefährden.

Es ist immerhin auch der Tag 66 der Trächtigkeit!!!!

So tendieren wir momentan eher zu dem "Kaiserschnitt-Schritt".